Über Ello Elefant

Kuschel Dich glücklich!

Mit einem Schlafbuddy von Ello Elefant



Unsere dekorativen Polstertiere sind


- handgemacht


- mit Öko Tex 100 Watte gefüllt


- antiallergen


- waschbar


und: ungemein kuschelig.


Denn: wir verwenden nur die besten Stoffe. Damit Du Dich glücklich kuscheln kannst, ohne daran denken zu müssen, welche Chemie Du Dir ins Bett holst. 



Polsterstoff für Autobus-Sitze - den Verschnitt haben wir gerettet und daraus Ellos gemacht. 

(Bild Ello Elefant 2016)


Mit einem Kauf hilfst Du der Umwelt


Ello Elefant wird CO2-neutral hergestellt, wir verwenden ausschließlich Öko-Strom, unsere mobilen Werkstätten für den Nähzirkus laufen mit Solarstrom.
70 Prozent der verwendeten Werkstoffe sind Verschnitte aus der industriellen Produktion, die eigentlich entsorgt würden.

Gute, neue Stoffe in die Müllverbrennung? Nicht mit uns!

Mit Ello Kindern helfen

Ello Elefant Polstertiere entstanden 2015 aus der Not. Unser Chef-Ello war bestürzt über die unzähligen Kinder, die nach Europa gekommen waren. Mit ein paar Freundinnen und Freunden nähte er deshalb aus alter Kleidung Schlaffbuddys für die traumatisierten Kinder - ein erster Freund im neuen Land. Daraus entstand Ello Elefant. Auch heute wird ein Teil der Produktion kostenfrei an Einrichtungen gegeben, die sich um traumatisierte Kinder kümmern oder die Kinder und ihre Familien auf ihrem letzten Weg begleiten. 


Ello ist dein Freund 


Manchmal braucht es jemanden, der tröstet. Ello Elefant Polstertiere sind deswegen nicht nur für kleine Kinder. Auch große Kinder wollen mal ihren Kopf an eine starke, polsterweiche Schulter legen. Ello Elefant Polstertiere sind auch eine ideale Nackenstütze und lesen gerne jedes Buch mit Dir. Oder helfen Dir keinen Smartphone-Nacken zu bekommen.